ausflugtipps


diverse ausflugsmöglichkeiten von thun und umgebung

st. beatus höhlen

 

 

hoch über dem thunersee liegen die tropfsteinhöhlen; ein millionen altes naturwunder!

 

eine sage erzählt, dass die tropfsteinhöhlen im

6. jahrhundert als unterschlupf für den heiligen

st. beatus dienten. dabei soll er einen drachen vertrieben haben, der angst und schrecken verbreitete.



panoramabrücke sigriswil

 

ein bisschen mulmig kann besuchern hier schon werden, aber der ausblick belohnt allemal!

 

 

die rund 340meter lange brücke führt über die gummischlucht von sigriswil nach aeschlen. wer sich traut über das geländer nach unten zu sehen, blickt etwa 180meter in die tiefe und sieht den rauschenden guntenbach umgeben von dichtem wald.



schloss thun

 

 

mächtig und erhaben thront das mittelalterliche schloss hoch über der stadt thun!

 

das schloss stammt aus dem 12. jahrhundert.

die fünf grossen säle des turmes sind gefüllt mit wertvollen objekten aus dieser zeit, besonders sehenswert ist der rittersaal.



strandbad thun

 

 

baden bei einem einmaligen blick auf den see und die berner alpen!

 

das von den einheimischen ,,strämu'' genannte freibad verfügt über zwei schwimmer- und ein nichtschwimmerbecken, sowie einen direkten strandzugang. die mutigen springen vom 10meter turm und auf der wasserrutsche ist spass garantiert.



goldwaschen

 

 

goldsuche - das fabelhafte abenteuer in der grabenmühle in sigriswil!

 

dort dürfen sie ein schönes abenteuer mit der ganzen familie verbringen.

starten mit der goldsuche, später vielleicht noch forellen fischen und zum schluss gemütlich auf dem kinderspielplatz mit der minenbahn die restliche energie verprassen.


für weitere ausflugsmöglichkeiten oder tipps helfen wir gerne weiter